About

Ahlan wa sahlan, herzlich willkommen!

Was 2019 als Jordanien-Blog begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Webseiten über die arabische Kultur und Küche entwickelt. Bei Welcome2Jordan findest du zahlreiche Informationen rund um mein geliebtes Jordanien sowie Einblicke in die arabische Kultur. Als leidenschaftliche Hobbyköchin sind arabische Rezepte ein wesentlicher Bestandteil von Welcome2Jordan.

Die Mission hinter Welcome2Jordan ist es, die arabische Kultur verständlicher und zugänglicher zu machen. Ob du eine Reise nach Jordanien planst, dich für die arabische Kultur interessierst oder arabisch kochen möchtest – du bist hier genau richtig.

2021 wurde der Welcome2Jordan Onlineshop ins Leben gerufen, wo du meine Produkte online bestellen kannst. Plane deine perfekte Jordanienreise mit dem Welcome2Jordan Reiseführer oder tauche mit meinem Kochbuch Mezze für Anfänger in die arabische Küche ein.

Über Kitty

Kitty Welcome2Jordan

Herzlich willkommen, ich bin Kitty!

Ich bin die Gründerin von Welcome2Jordan und die Autorin, Rezeptentwicklerin und Fotografin dieser Website. Falls du dich wunderst – Kitty ist mein Spitzname. Auch wenn ich Hunde lieber mag als Katzen, begleitet mich der Name Kitty seit meiner Kindheit.

Ich bin ein echter “Foodie”! Die arabische Küche war schon immer meine liebste. Ob Klassiker wie Falafel und Hummus zum Frühstück, ein duftendes Reisgericht zum Mittagessen oder ein vielseitiges Buffet auf besonderen Anlässen – ich liebe gutes Essen. Kochen ist eine meiner Leidenschaften. Besonders großen Spaß macht es mir, für Gäste zu kochen. Zuhause wird fast ausschließlich arabisch gekocht. Auswärts mag ich die mexikanische und indische Küche am liebsten.

Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Reisen. Im Alter von etwa 22 Jahren habe ich das Wandern und Radfahren für mich entdeckt. Die Kalorien müssen schließlich wieder runter… Abgesehen davon ist Wandern für mich der ideale Ausgleich nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Durch das Wandern habe ich in den letzten 10 Jahren viele wunderschöne Orte in ganz Jordanien erkunden dürfen.

Welcome2Jordan ist mein Herzensprojekt. Es verbindet meine Leidenschaft für Jordaniens reiche Kultur und Gastronomie. Es ist mein Weg, all die schönen und leckeren Sachen dieses wunderbaren Landes mit der Welt zu teilen.

Kitty Ramasamy
Gründerin

Produkte mit ♥

In den letzten Jahren habe ich viel Zeit und Mühe investiert, mein Wissen und meine Erfahrung zu Papier zu bringen und mit der Welt zu teilen. In den letzten Jahren habe ich zwei Bücher veröffentlicht. Das erste Buch war mein Jordanien Reiseführer. Mein Ziel war es, einen wirklich authentischen Reiseführer über Jordanien zu verfassen, mit umfangreichen und ehrlichen Tipps. In den letzten Jahren hat er tausenden Reisenden dabei geholfen, einen unvergesslichen Jordanien Urlaub zu planen. Essen ist ein wichtiger Bestandteil der jordanischen Kultur und eine meiner größten Leidenschaften. Mit meinem Kochbuch Mezze für Anfänger tauchst du in die arabische Küche ein.

Nächstenliebe

Schon in meiner Kindheit habe ich mir fest vorgenommen, “wenn ich mal groß bin” etwas Gutes für ärmere Menschen zu tun. Neben dem Schreiben sind Nächstenliebe und gemeinnützige Projekte wichtige Bestandteile von Welcome2Jordan. Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, Hunger und Armut im Nahen Osten zu bekämpfen. Ein Teil des Ertrags vom Blog und dem Shop kommt Stiftungen (in Jordanien) zu Gute, die sich für benachteiligte Familien einsetzen. Erfahre mehr über dieses Projekt und was du dazu beitragen kannst.

Entdecke den Shop

Im Welcome2Jordan Onlineshop findest du all meine Produkte – den Jordanien-Reiseführer und das Kochbuch Mezze für Anfänger. Stöbere im Onlineshop von Welcome2Jordan und bestelle dein Lieblingsprodukt online.

Warenkorb
Nach oben scrollen

About

Ahlan wa sahlan, nice to meet you!

What started as a small blog about Jordan in 2019, has become one of the leading websites on Middle Eastern culture and cuisine over the past years, attracting visitors from across the globe. 

Welcome2Jordan is my personal project that is very dear to my heart. At Welcome2Jordan, you’ll find plenty of information on my beloved country Jordan along with insights on the Arabic language and Arab culture. Being a huge foodie, a major part of Welcome2Jordan is food – most importantly Middle Eastern food.

The mission behind Welcome2Jordan is to make the Middle East more approachable and understandable for non-Arabs. Whether you’re planning to visit Jordan, would like to learn some Arabic words or cook delicious Arabic food at home – you’ve come to the right place. 

In 2021, the Welcome2Jordan shop was launched where you can purchase my products online. Get plenty of additional tips in my practical Jordan Travel Guide or bring your cooking skills to the next level with my cookbook Mezze for Beginners.

About Kitty

Kitty Welcome2Jordan

Nice to meet you, I’m Kitty! 

I’m the founder of Welcome2Jordan and the author, recipe developer and photographer behind this website. In case you’re wondering, Kitty is my nickname. Although I’m more of a dog person, Kitty has stuck with me since my childhood.

I’m a huge foodie! Middle Eastern food has always been my favorite cuisine. Be it classic Falafel with Hummus for breakfast, a scrumptious rice dish for lunch or a varied dinner buffet on special occasions – I love it all. Cooking is one of my favorite things to do, especially when having guests. At home, I cook almost exclusively Middle East food. When eating out, I enjoy Mexican and Indian food a lot.

Another passion of mine is traveling. In my early 20’s, I developed a huge interest in hiking and cycling. Gotta burn those calories… But more than that, hiking is a great way for me to unwind after a busy week at work. Hiking was a way for me to explore the incredible beauty of Jordan over the past 10+ years.

Welcome2Jordan is my personal project that is very dear to my heart. It incorporates my passion for Jordan’s rich cultural heritage and cuisine. It’s my way to share with the world all the beautiful things that this amazing part of the world has to offer. 

Kitty Ramasamy
Founder

Products Made with ♥ for You

Over the past years, I dedicated a lot of time and effort to bring my knowledge onto paper in a way that will benefit you the most. In the past years, I published two books. The first one was my Jordan travel guide. More than a simple travel guide, the goal of this book is to be the most authentic, comprehensive and useful guide book on Jordan that there is. Over the past years, it has helped thousands of travelers to make their visit to Jordan unforgettable. With food being a major part of Jordanian culture, my cookbook Mezze for Beginners brings a collection of delicious Middle Eastern recipes to your home.

Charity Work

Growing up, I always said that I would want to make an impact in the life of those who are less fortunate. In addition to sharing my knowledge with you, social engagement in the local communities is a key aspect of Welcome2Jordan. I’d like to make a contribution in fighting poverty and hunger in the Middle East. That’s why I have decided to donate a portion of the profits from the blog and the shop. This benefits local organizations (mainly in Jordan) helping those in need. Learn more about this incentive and what you can do to support me.

Explore the Shop

The Welcome2Jordan online shop is the place where you can shop all my products – the Welcome2Jordan travel guide and my Arabic cookbook. Explore the product range and shop your favorite product at Welcome2Jordan.

Shopping Cart
Scroll to Top